Fahrer eines Transporters stirbt bei Verkehrsunfall
Wietzendorf. Am Mittwoch, gegen 06:05 Uhr kam es in Wietzendorf auf der Straße Über der Brücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen war der 29-jährige Fahrer eines Sattelzugs in Richtung Ortsmitte in einer leichten Rechtskurve geradeaus gefahren, kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Transporter und drückte diesen gegen einen Straßenbaum.
Der 53-jährige Fahrer wurde in der vollkommen deformierten Fahrgastzelle des VW Crafter eingeklemmt und verstarb in seinem Fahrzeug.
Bei der Unfallaufnahme gab es Hinweise auf Drogen- und Medikamentenkonsum des leicht verletzten Verursachers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Straße mehrere Stunden vollgesperrt. Außerdem mußte der große Straßenbaum von der Feuerwehr in Absprache mit der Gemeindeverwaltunug wegen starker Beschädigungen gefällt werden. Es bestand die Gefahr, dass er umstürzt.
Am Unfallort waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen und 19 Feuerwehrkräfte eingesetzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Text und Fotos: Polizeiinspektion Heidekreis / Feuerwehr Wietzendorf