Mütter streuten am Muttertag Ölspur ab

Schneeheide & Honerdingen, Heidekreis (jf) Die Feuerwehren Fulde und Walsrode wurden am Sonntag um 09:45 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Schneeheide gerufen. Es handelte sich aber zum Glück nur um ein Kleinfeuer, Sichtschutzwände und ein Holzregal brannten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude wurde verhindert, die Flammen wurden schnell gelöscht. Somit konnten die Freiwilligen noch rechtzeitig den Heimweg antreten, denn einige wollten ihre Ehefrauen zum Muttertagsessen ausführen. Die B209 war während der Arbeiten komplett gesperrt, was auch im Radio durchgegeben wurde.

Am Nachmittag wurden dann die Polizei, die Strassenmeistersei sowie die Feuerwehr Honerdingen um 16:55 Uhr alarmiert, da zwischen Uetzingen und Honerdingen eine rund 600 Meter lange Ölspur gemeldet wurde. Auch hier waren einige Mütter im Einsatz, statt sich von ihren Familien verwöhnen zu lassen. Die Ortsfeuerwehr Walsrode wurde mit dem Gerätewagen Logistik nachgefordert, da größere Mengen Ölbindemittel benötigt wurden.