Verkehrsunfall auf der K 2 Kleinwagen landet auf dem Dach

(dd) Zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2 (K 2) bei Harmelingen wurde die Feuerwehr Dittmern-Deimern am Montagmittag gegen 11:47 Uhr alarmiert. Eine junge Fahrerin eines Kleinwagens war bei starken Windböen ins Schleudern geraten und mit ihrem Fahrzeug auf dem Dach gelandet.

Die alarmierte Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Einsatzstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ab. Gemeinsam mit dem Abschleppdienst wurde die Straße von Trümmerteilen und dem Fahrzeugwrack befreit. Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die K 2 in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt. Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz für die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, ein Rettungswagen, die untere Wasserbehörde des Heidekreises, die Straßenmeisterei sowie ein Streifenwagen der Polizei.