Pkw in Teich

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Dorfmark am 11.10.2014 um kurz vor 11:00Uhr gerufen: Die Polizei Soltau forderte Unterstützung an. Ein Pkw steckte, parallel zu einem Fußweg, seitlich in einem Teich am Kirchdamm in Dorfmark. Der zuvor gerufene Abschleppwagen konnte diesen nicht erreichen.

Die Wehr rückte mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften aus. Diese konnten mit Ihrer Seilwinde, unter Verwendung von Wathosen und Umlenkrollen, das betroffene Fahrzeug Stück um Stück aus dem Gewässer ziehen.