Brennendes Badezimmer in Hasberg

Am späten Freitagabend, den 11.01.2013, wurde die Feuerwehr Bomlitz zusammen mit der Feuerwehr Kroge um 23:54 Uhr zu einem brennenden Badezimmer in Hasberg alarmiert.
Beim Eintreffen zeigte sich eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss. Die Bewohner hatten das Gebäude zu dieser Zeit bereits verlassen und konnten die Feuerwehr informieren, dass das Badezimmer brennt. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Dieser konnte das Feuer sehr schnell löschen und somit den Schaden auf das Badezimmer begrenzen. Anschließend wurde das Gebäude noch mit einem Lüfter rauchfrei gemacht, so dass die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnung konnten.
Die Feuerwehr Bomlitz war mit vier Fahrzeugen und 27 Ehrenamtlichen vor Ort. Weitere 15 Einsatzkräfte standen im Gerätehaus in Bereitschaft. Außerdem an der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Kroge, der Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK.

Text und Bilder: Thomas Klamet