Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 149

Auf der Kreisstraße 149 kam es Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall.Ca. 500 m vor dem Hotel Heide Kröpke war ein VW Bus aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.
Anschließend prallte der Kleintransporter in dem tiefergelegenen Seitenraum frontal gegen einen Baum. Der Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde dabei eingeklemmt.
Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens zurück auf die Fahrbahn gezogen, anschließend wurde zur Bergung des Fahrers hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt.
Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Essel und Schwarmstedt, die Polizei Schwarmstedt, der Rettungswagen der JUH Rethem und der Notarztwagen des DRK aus Burgwedel.