Feuerwehr Soltau rettet Frau mit Drehleiter Unterstützung für den Rettungsdienst

Zur schonenden Rettung einer Frau aus dem ersten Obergeschoss rückte die Feuerwehr Soltau mit der Drehleiter aus. Der Rettungsdienst hatte die Frau bereits für den Transport auf der Krankentragenhalterung der Drehleiter vorbereitet.
Auf der Rettungsdiensttrage liegend und auf dem Korb der Drehleiter fixiert wurde die Patientin schonend zu Boden befördert. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Text und Fotos: Daniel Dwenger (FF Soltau)