Toter bei Verkehrsunfall

Am Samstagnachmittag verlor der Fahrer eines BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Baum. Der Unfall ereignete sich in der Fischendorfer Straße in Dorfmark. Der Fahrer verstarb noch an der Einsatzstelle.
Die Feuerwehren Dorfmark und Riepe wurden gegen 16:30 Uhr alarmiert und rückten mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften aus. Die Einsatzmeldung lautete: „Technische Hilfeleistung Unfall Menschenrettung eingeklemmte Person“. Der eingeklemmte Fahrer wurde mittels hydraulischer Rettungsschere und- Spreizer aus dem Fahrzeugwrack geborgen.

Text und Bilder: Timo Krüger (Pressebetreuer Freiwillige Feuerwehr Dorfmark)