Die Würfel sind gefallen: Knobelturnier der Feuerwehr Bomlitz
Bomlitz (tk) Das alljährlichen Knobelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz fand in in diesem Jahr auf Grund des anstehenden Umbaus des Feuerwehrhauses im Schützenhaus Benefeld statt. Hier gebührt der Dank dem Schützenverein Benefeld, der das Ausweichquartier kurzfristig möglich gemacht hat.
Gemeldet waren in diesem Jahr 42 Teilnehmer, wovon vier Mitglieder der Einsatzabteilung auf Grund des Großbrandes in Hünzingen kurzfristig umdisponieren mussten. Den kompletten Nachmittag probierten alle Teilnehmer, allesamt Feuerwehrmitglieder oder Förderer der Feuerwehr, das Würfelglück auf ihre Seite zu ziehen. Neben dem Wanderpokal, gab es auch in diesem Jahr wieder sehenswerte Fleischpreise zu gewinnen. Auch in diesem Jahr war wieder ein Präsentkorb gestiftet worden, welcher zu Gunsten der Kinderfeuerwehr gesondert erwürfelt werden konnte. Giesela Kastenschmidt hatte hierbei das glücklichste Händchen und konnte den Präsentkorb am Ende mit nach Hause nehmen.
Am Ende das Nachmittages standen die Sieger dann fest. Mit 114.300 Punkten konnte sich Andreas Zürn durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auf Platz zwei folgte Jens Klein mit 109.300 Punkten, gefolgt von John Bori mit 100.500 Punkten.
Foto: Turnierleiter Frank Freudenberg mit dem Sieger bzw. der Präsentkorbgewinnerin