Feuerwehrsenioren unterwegs

Anfang März war es den Kameraden aus den Altersabteilungen der Gemeindefeuerwehr Bispingen endlich wieder möglich einen gemeinsamen Tagesausflug zu unternehmen. Das Ziel dafür lautete die Feuerwache auf dem Fliegerhorst der Bundeswehr in Faßberg. Die langjährig selbst aktiven Feuerwehrmänner konnten sich die großen und schweren Flugfeldlöschfahrzeuge genau ansehen und bekamen detailliert erklärt, wie damit umgegangen und im Ernstfall gearbeitet wird. Nach einem interessanten Vormittag auf dem Fliegerhorst ging es zurück in die Heimat in das „Haus Grunwald“ in Hützel, wo gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Viele Gespräche begleiteten das gemütliche Beisammensein und häufig fielen Sätze wie „Weißt du noch…?“ oder „Damals als…“.

Gemeindebrandmeister Carsten Renk ließ es sich nicht nehmen und sprach lobende Worte für die Ausarbeitung der Fahrt an die Ortsfeuerwehr Hützel und auch an alle Teilnehmer, dass sie so zahlreich dabei seien. Anschließend ging es nach einem sehr schönen und informativen Tag wieder nach Hause und alle freuen sich jetzt schon auf ihr nächstes Treffen.