Historische Wand erweitert

Walsrode, Heidekreis (jf) Wie bereits vor geraumer Zeit berichtet, wurde in Scherenbostel bei Hannover von Frau Doris à Wengen ein altes Foto der Turnabteilung der Freiwilligen Turner-Feuerwehr Walsrode aus dem Jahre 1900 gefunden und Anfang dieses Jahres an die Ortsfeuerwehr übergeben. Nachdem Jens Führer nun durch Zufall einen zum Alter des Bildes passenden, hochwertigen Holzrahmen organisieren konnte, machte sich der Leiter der Altersgruppe Ralf-Dieter Zilz sogleich an die Arbeit und platzierte das Foto darin. Seit diesem Wochenende hat das besondere Erinnerungsstück nun einen Ehrenplatz an der historischen Wand im Feuerwehrhaus Walsrode.

Sollten Mitbürger noch im Besitz von alten Urkunden, Fotos oder Gegenständen sein, die in Zusammenhang mit der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode stehen, so werden diese gebeten sich an den Ortsbrandmeister Stephan Wagner zu wenden.

Text, Foto : Jens Führer