Förderung des Ehrenamtes

Walsrode, Heidekreis (jf) Wieder einmal hat sich die Firma Autozubehör Plesse GmbH & Co. KG aus Walsrode eine schöne Aktion zu Gunsten der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode ausgedacht. Jeder, der zwischen August und Dezember 2019 Mitglied in der Feuerwehr wird – egal ob in der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung oder Förderverein – bekommt von Plesse einen Gutschein über 20€ geschenkt. Dieser kann zum Beispiel für Zubehör oder Werkstattrechnung eingelöst werden.

Der Gutschein wird postalisch zugestellt, sofern der Weitergabe der Adresse zugestimmt wurde. Maik Plesse und seine Mitarbeiter Alexander Spielmann und Uwe Böhmer (Foto v.l.n.r.) würden sich freuen, wenn diese Aktion gut angenommen wird. „Denn es wird jede Hand im Ehrenamt gebraucht“, so Plesse. Als kleiner „Stolperstein“ wurde auch das Schaufenster im Geschäft entsprechen mit Utensilien der Feuerwehr geschmückt, obendrein liegen Informationsmaterialien und Beitrittserklärungen aus. Wer sich über Feuerwehr informieren möchte, kann dies beim Ortsbrandmeister Stephan Wagner tun.