Patientengerechte Unfallrettung aus PKW Ortsfeuerwehr Schneverdingen nimmt an Fortbildung teil

Schneverdingen, Heidekreis (ssc) Am Samstag, den 17.08.2019, wurde auf dem Gelände der Schneverdinger Feuerwehr das WEBER RESCUE Seminar „Patientengerechte Unfallrettung PKW“ mit 30 Teilnehmern durchgeführt. Am Vormittag wurde erst einmal der theoretische Teil abgearbeitet. Unter anderem wurde eine Präsentation über die Grundregeln in der Unfallrettung vorgeführt.

Nach der Mittagspause stand der Praxisteil an. Im Vordergrund stand hierbei der Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten. Hierzu wurden drei Gruppen gebildet und die Rettungsgeräte verteilt. Stück für Stück wurden an den drei Stationen die schrottreifen PKW unter der Anleitung der zwei Weber Ausbilder auseinandergenommen. Die Teilnehmer konnten dabei das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen und verschiedenste Rettungstechniken sowie -taktiken anwenden.

Neben den vielen neuen Erfahrungen, sowie Tipps & Tricks kam auch der Spaß nicht zu kurz.

heidekreis-bottom

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok