Jugendfeuerwehr Soltau erhält Spende Werder Fanclub spendet für Jugendarbeit

Soltau (dd) Der Werder Fanclub Grün-weiße Heidegeister spendete der Jugendfeuerwehr Soltau kürzlich 500 €. Der Soltauer Fanclub spendet seit seiner Gründung regelmäßig an Organisationen in Soltau und Umgebung. Gespendet werden die Überschüsse aus Fahrten zu Spielen und anderen Fanveranstaltungen.

Ortsbrandmeister Sergé Ossowski nahm den Check dann auch gerne in Empfang und freute sich über das Engagement des Werder Fanclub. Das Geld konnte bereits für ein neues Zelt für das Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager gut genutzt werden.

Der Fanclub wurde bereits am 14.10.2004 gegründet. Zur Zeit haben die Grün weißen Heidegeister 140 Mitglieder und unterstützen den SV Werder Bremen bei jedem Heim-und Auswärtsspiel.
Außerdem spielen sie auch selber erfolgreich Fußball. So wurde Ende Juni das offizielle Fanclub Turnier des SV Werder Bremen in Wagenfeld gewonnen.
Die „Geister“ haben es sich auch auf die Fahne geschrieben andere Gruppen und Vereine durch Spenden zu unterstützen.

Einmal monatlich und zwar am letzten Freitag des Monats Treffen sich die Heidegeister in ihrem Stammlokal der Stadtschänke zur Sitzung um die nächsten Spiele zu organisieren, Eintrittskarten zu verteilen und andere organisatorische Dinge zu besprechen.

heidekreis-bottom

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok