Unser Dorf soll sauber bleiben Kirchboitzer Jugendfeuerwehr startet erneute Müllsammelaktion

Wie in den letzten Jahren auch, hat die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen wieder an dem Umwelttag teilgenommen und eine Müllsammelaktion durchgeführt. Trotz minus Graden und eisigem Wind haben sich ca. 20 Jugendliche, Aktive und Dorfbewohner um 09:00 Uhr am Gerätehaus eingefunden um in und um Kirchboitzen herum wieder den Müll einzusammeln den gedankenlose Leute einfach nicht dort hin werfen wo er hingehört! Nachdem alle drei Gruppen wieder am Gerätehaus eingetroffen waren, füllte sich der bereitgestellte Container mit jeder Menge Kleinkram und einem fast kompletten Sofa was unterwegs gefunden wurde. Nach getaner Arbeit ging es mit roten Nasen und kalten Fingern ins Gerätehaus um sich mit Bockwurst und selbst gemachten Salaten wieder zu Stärken und sich aufzuwärmen. Bevor sich alle auf den Heimweg machten, erhielten alle Teilnehmer vom Kirchboitzer Ortsvorsteher Günther Hogrefe ein dickes Dankeschön für die durchgeführte Aktion.
Text und Bild: Thomas Bösewill (stellv. Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Heidekreis)