PKW Unfall / eingeklemmte Person / Rethem Moor

Rethem Moor. Zu einem PKW Unfall mit eingeklemmter Person wurde die Ortswehr Rethem am Morgen des 26.04.2024, gegen 8:00 Uhr in die Rodewalder Strasse in den Ortsteil Rethem Moor alarmiert.

Auf gerader Fahrbahn kam die Fahrerin mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab, streifte eine Birke und kam in einem wasserführenden Graben zum Stillstand.

Da die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, setzten die Helfer den hydraulischen Rettungssatz ein, um die Fahrerin aus dem Fahrzeug zu befreien.

Zur weiteren Behandlung wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unterstützung mit zweitem Rettungssatz war die Ortswehr Rodewald, LK Nienburg, mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Während der Rettungsmassnahme war der Bereich der Landesstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: TLF+LF+ELW Rethem
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rodewald, Polizei, Rettungsdienst