Zimmerbrand in Benefeld – Feuerwehr löscht brennendes Inventar

Benefeld (tk) In den Abendstunden des 15.10.2023 um 21.06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz zusammen mit der Drehleiter aus Walsrode zu einem Zimmerbrand in die Benefelder Kirchstraße alarmiert. Anwohner hatten in einer derzeit unbewohnten Wohnung im Souterrain einen Feuerschein wahrgenommen.

Schnell nach der Alarmierung waren die Ehrenamtlichen vor Ort und stellten nach kurzer Erkundung fest, dass das Inventar des Wohnzimmers in Brand stand. Mit Atemschutz drang ein Trupp in das Gebäude ein und konnte das Feuer mit einem Strahlrohr schnell löschen.

Die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten wegen der Rauchentwicklung ihre Wohnung für die Zeit der Löscharbeiten verlassen, konnten nach Belüftungsmaßnahmen aber zurück in ihre Wohnungen kehren.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.