Garage in Vollbrand – Anwohner evakuiert

Bad Fallingbostel (tk) Am Nachmittag des 15.10.2023 gegen 17.45 Uhr bemerkten Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage in der Walsroder Straße in Bad Fallingbostel und wählten den Notruf.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Garage, inklusive eines darin befindlichen PKW, in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das angebaute Mehrfamilienhaus überzugreifen. Die Bewohner wurden daraufhin von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen evakuiert. Mit einem massiven Wassereinsatz gelang es, die Flammen schnell niederzuringen und somit die Ausbreitung auf das Wohngebäude zu verhindern.

Mit Hilfe einer Seilwinde wurde die Überreste des Fahrzeuges aus der Garage gezogen, damit sowohl diese als auch innerhalb der Garage nachgelöscht werden konnte. Mit Hilfe eines Hochdrucklüfters wurde die über der Garage angrenzende Wohnung rauchfrei gemacht.

Fotos: FF Bad Fallingbostel