Feuerwehr und Deutsches Rotes Kreuz suchen nach vermisster 81jähriger

Bad Fallingbostel (tk) Nach Meldungen der Polizei, ist eine 81jährige Frau aus einer Seniorenpflegeeinrichtung seit dem Mittag des 28.04.2023 abgängig. Da Suchmaßnahmen im direkten Umfeld nicht zum Erfolg führten, wurden in den Abendstunden weitere Kräfte hinzugezogen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Fallingbostel, Dorfmark und Riepe begannen das weitere Umfeld um bekannte Aufenthaltsorte der Frau, auch unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras, abzusuchen. Parallel dazu nahmen Personenspürhunde der Polizei die Fährte auf, welche die Einsatzkräfte nach Dorfmark führte. Unterstützend kamen auch drei Drohnen (FF Bad Fallingbostel, Kreisfeuerwehr Heidekreis, Deutsches Rotes Kreuz) zum Einsatz. Die Bundeswehrfeuerwehr kontrollierte Bereiche im Randbereich des Truppenübungsplatzes. Mit einem All-Terrain-Vehicle des Roten Kreuzes wurden auch unwegsame Geländeabschnitte kontrolliert. Ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe stand zur Absicherung und ein potentielles Auffinden der Frau bereit.

Nachdem die Suchmaßnahmen bis in die Nacht hinein fortgeführt wurden und es keine neuen Spuren gab, wurden die Suche gegen 1 Uhr abgebrochen. Sie wird bei Tageslicht von der Polizei fortgesetzt.