Drei Schwerverletzte nach Unfall auf der Landstraße 191

Krelingen (tk) Am 22.05.2021, gegen 18.30 Uhr, kam es auf der Landstraße 191 zwischen Hodenhagen und Westenholz, im Bereich des Abzweiges nach Krelingen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch nicht vollständig geklärter Ursache stießen dabei ein blauer Chevrolet und ein silberner Mazda zusammen. Der Chevrolet stürzte beim Unfall auf die Seite und der Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden Fahrzeugführer wurden von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit und erstversorgt.

Die alarmierten Feuerwehren aus Krelingen und Hodenhagen stabilisierten zunächst den auf der Seite liegenden PKW und entfernten das Dach des Fahrzeuges um den eingeklemmten Mann schonend befreien zu können. Nach medizinsicher Versorgung vom Rettungsdienst vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink nach Hannover geflogen. Auch die beiden anderen Insassen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie kamen mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus.

Von Seiten der Feuerwehr wurde nach der Rettung des eingeklemmten Patienten, der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt und diese von groben Trümmern gereinigt. Zur Unfallaufnahme und zur Rekonstruktion des Hergangs wurden von der Polizei umfangreiche Aufnahmen der Einsatzstelle gefertigt, so dass für diese Maßnahmen und auch die Reinigung der Straße durch die Straßenmeisterei, die L191 für längere Zeit gesperrt war.