Brennt Radlader in Düshorn

Düshorn, Heidekreis (jf) Mit dem Stichwort „F2, brenn Gebäude“ wurden in der Nacht zum Freitag (26.02.2021) gegen 01:45 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Düshorn, Krelingen und Walsrode alarmiert. Mehrere Nachbarn hatten laute Knallgeräusche und Feuerschein wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass auf einem Grundstück ein Radlader brannte. Als Erstmaßnahme ließ der Ortsbrandmeister Frank Schmidt eine Riegelstellung zum Gebäude aufbauen, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Danach wurde ein Schaumrohr vorgenommen, um das Feuer zu löschen.

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung und die Arbeiten wurden unter Atemschutz durchgeführt. Mittels Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert, nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Ebenfalls vor Ort war der Stadtbrandmeister Michael Schlüter, der Rettungsdienst sowie die Polizei, die die Ursachenermittlung aufgenommen hat.