Schornsteinbrand Groß Eilstorf

Brennender Schornstein sorgt für Feuerwehreinsatz in Groß Eilstorf

Groß Eilstorf (tk) Am Morgen des 22.01.2021 kam es gegen kurz nach 8 Uhr zu einem Schornsteinbrand in Groß Eilstorf. Anwohner wurden durch Funkenflug aus dem Schornstein darauf aufmerksam und wählten den Notruf.

Wenig später waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Sie kontrollierten die Außenwände des Kaminzugs auf allen Geschossen und stellten sicher, dass sich das Feuer nicht ausbreiten konnte.

Der ebenfalls alarmierte Bezirksschornsteinfegermeister kehrte den Kaminzug von der Drehleiter aus. Die Feuerwehr entnahm die Glut an einer Revisionsöffnung und löschte sie außerhalb des Gebäudes final ab.