Öl-Austritt aus Schwertransporter - Erster Einsatz für das neue HLF20

Krelingen, Heidekreis (jf) Der erste Einsatz für das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 der Ortsfeuerwehr Krelingen ließ nicht lange auf sich warten. Am Donnerstagmorgen wurde die zuständige Feuerwehr gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Bad Fallingbostel gegen 08:30 Uhr auf den Parkplatz „Krelingen“ an der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Laut der ersten Meldung sollte die Einsatzstelle auf der A7 gewesen sein, dass stellte sich aber als falsch heraus. Auf dem Parkplatz war es an einem Schwerlasttransporter zu einem Öl-Austritt an der Hydraulikanlage gekommen. Der Betriebsstoff wurde mit Ölbindemittel abgebunden. Die alarmierten Kräfte konnten die Einsatzstelle dann zügig wieder verlassen.

Foto : Feuerwehr