Patient schonend mit Teleskopmast gerettet

Dorfmark (tk) Gegen Mittag des 02.07.2020 litt ein Bewohner eines Hauses in der Dorfmarker Schulstraße unter gesundheitlichen Problemen, so dass er vom Rettungsdienst behandelt werden musste.

Da der Patient liegend zum Rettungswagen transportiert werden sollte und die Treppen im Gebäude sehr steil und eng waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel mit ihrem Teleskopmast hinzualarmiert. Nach dem Aufbau auf dem Hof des Gebäudes navigierten die Einsatzkräfte den Korb des Teleskopmastes zielsicher unter Bäumen hindurch an den Balkon der Wohnung. Dort wurde der Patient vom Rettungsdienst übernommen und schonend zu Boden gebracht.

Für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte war der Einsatz damit beendet. Der Patient wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: Feuerwehr Bad Fallingbostel