Schwerer Verkehrsunfall mit gutem Ausgang

Wietzendorf (stm). Aus unklaren Gründen geriet ein 19jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Celle auf der B3 in Richtung Bergen in Höhe Dehnernbockel mit seinem Passat nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde der Motor samt Vorderwagen abgetrennt.

Die linke Seite des Fahrzeugs wurde komplett aufgerissen. Der Fahrer wurde mit Fahrersitz aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb, wie auch der Rest des Fahrzeugs, in einem Maisfeld liegen.

Der Fahrer wurde nach jetzigem Stand dabei nur relativ leicht verletzt ins Krankenhaus Soltau eingeliefert! Er war bei Eintreffen der Polizei ansprechbar und konnte Angaben zum Unfall machen.

Trümmerteile (Motorblock, die linken Türen, Vorderräder incl. Bremsen, Batterie, Motorhaube u.a), wurden auf einer Länge von ca. 80m links und rechts der B 3 im angrenzenden Wald und im Maisfeld verteilt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet, Trümmerteile eingesammelt und auslaufende Flüssigkeiten abgestreut. Die B3 wurde hierbei voll gesperrt.