Nächtlicher PKW-Brand

(jf) In der Nacht zum Freitag brannte gegen 02:30Uhr im Ahornring ein 7er BMW. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese war mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer wurde mittels Schaum unter Atemschutz gelöscht. Der PKW wurde total beschädigt. Die Polizei ermittelt, Brandstiftung kann laut Aussage der Beamten nicht ausgeschlossen werden.

Ansonsten war das Weihnachtsfest recht ruhig verlaufen, die Ehrenamtlichen aus Walsrode mussten am Heiligabend gegen Mittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Vorbrück ausrücken. Dort hatten Kochdünste des Festtagsbratens – einer Gans – für den Alarm gesorgt.
Am 24.12. nachmittags rückte die Ortsfeuerwehr Südkampen zu einem umgestürzten Baum aus, der zwischen Südkampen und Kirchboitzen auf die Strasse gefallen war.

Text und Fotos: Jens Führer