Zugführerabend in der Feuerwehrtechnische Zentrale Schneeheide

Schneeheide, Heidekreis (jf) Kürzlich lud der Bereitschaftsführer Andreas Bergmann die Zugführer und deren Stellvertreter zum alljährlichen Zugführerabend in die Feuerwehrtechnische Zentrale nach Schneeheide ein. Ebenfalls vor Ort waren der Abschnittsleiter Richard Meyer, sein Stellvertreter Gerold Bergmann, der Kreisbrandmeister Thomas Ruß und der Kreisschirrmeister Thorsten Riekers. Neben dem Rückblick auf das Jahr mit seinen Ausbildungsterminen, Übungen und Einsätzen stand auch eine Verabschiedung an.

Der Zugführer des Fachzuges Wasserförderung, Ulrich „Uli“ Berndt stellte nach vielen Jahren seinen Posten zur Verfügung. Ihm wurde in einer kurzen Laudatio für die ehrenamtliche Führungstätigkeit gedankt, zur Erinnerung bekam er einen Krug überreicht. Als sein Nachfolger wird Frank Freudenberg, bisher Stellvertretender Zugführer, fungieren. Dessen Nachfolge wird in Kürze bekannt gegeben.


Foto vlnr; Gerold Bergmann, Andreas Bergmann, Frank Freudenberg, Uli Berndt, Richard Meyer, Thomas Ruß

Text, Foto Jens Führer

heidekreis-bottom

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.