Ausflug der Stadtjugendfeuerwehr Walsrode

Walsrode, Heidekreis Am 10.07. fand ein Ausflug der Stadtjugendfeuerwehr Walsrode statt. Die teilnehmenden Jugendfeuerwehren aus Honerdingen, Kirchboitzen, Krelingen und Walsrode verbrachten einen Tag in der Hansestadt Bremen. Vormittags standen die so genannten "City Games" auf dem Programm. Hierbei wurde in Kleingruppen die Hansestadt erkundet, dabei mussten viele verschiedene und interessante Aufgaben gelöst und Spiele gespielt werden.

Beispielsweise "Baue dein eigenes Haus am See aus Spielkarten und fotografiere es anschließend“, lautete eine Aufgabe. Ein rundum gelungener Vormittag für die Nachwuchsbrandschützer verging schnell, bei einer kleinen Siegerehrung im Anschluss machten die Jugendlichen aus Honerdingen und Krelingen das Rennen. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer "Laser Tag" gespielt. Jugendliche und Betreuer konnten sich noch einmal richtig austoben und dabei jede Menge Spaß und viel Action erleben. Es war für alle ein gelungener und erlebnisreicher Tag in Bremen.

Text: Vanessa Hibbing, Jens Führer
Foto: Feuerwehr

heidekreis-bottom

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.