Sven Lilke zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister in Bomlitz gewählt

Bomlitz (tk) Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz kamen am vergangenen Donnerstag zu einer Dienstversammlung im Feuerwehrgerätehaus zusammen. Hauptpunkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen stellvertretenden Ortsbrandmeisters.

Norbert Gehrke, der dieses Amt bisher ausgeführt hat, stand für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zu Verfügung. Die Wahl der Mitglieder fiel auf Sven Lilke. Der 47jährige wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Seine Feuerwehrlaufbahn begann er im Jahr 1988 in Altenhof an der Müritz, ehe er Anfang der 90er Jahre nach Walsrode zog und dort seinen Dienst versah. Seit 2016 ist er nach seinem Umzug nach Bomlitz schlussendlich Mitglied der dortigen Feuerwehr.

Weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Schriftführers. Hier konnte Maurice Krause die Mehrheit der Mitgliederstimmen auf sich vereinen.

Zum Abschluss konnte Bürgermeister Lebid der Feuerwehr noch ein neues Mannschaftstransportfahrzeug überreichen. Der Nissan NV300 ersetzt einen gebraucht gekauften Mercedes Sprinter aus dem Jahr 2002. In seinem Grußwort zeigte sich Michael Lebid sicher, dass das Fahrzeug einen guten Dienst erweisen wird und die Ortsfeuerwehr technisch gut für die Zukunft aufgestellt ist.

Foto v.l.n.r: Martin Sommer (Ortsbrandmeister), Michael Lebid, Sven Lilke, Norbert Gehrke, Maurice Krause, Jörg Oelfke (Gemeindebrandmeister)