Egon Willenbockel seit 70 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr

Bomlitz (tk) 1947 – Deutschland kurz nach dem zweiten Weltkrieg. In diesem Jahr tritt Egon Willenbockel in die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz ein. Die Zustände die zu diesen Zeiten, nicht nur im Feuerwehrwesen, sind mit den heutigen nicht zu vergleichen. Doch trotzdem ist Egon Willenbockel bis heute dabei geblieben.

Seine Feuerwehrkarriere führte über diverse Stationen bis hin zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz. Später begleitete er als Gemeindebrandmeister aktiv die Gebietsreform der Gemeinde und der damit einhergehenden Eingliederung mehrerer Feuerwehren.

Bis heute verpasst der 89-jährige Bomlitzer kaum einen Dienst der Altersgruppe und ist bei fast allen Veranstaltungen der Feuerwehr aktiv dabei. Da er zur Jahreshauptversammlung verhindert war, erhielt er nun im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Fahrzeugübergabe, das Ehrenzeichen für 70-jährige Mitgliedschaft des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen aus den Händen von Abschnittsleiter Richard Meyer überreicht.