Verabschiedung von Harald Langner Ernennung zum Ehrengemeindebrandmeister

Am 19.04.2013 endete in der Gemeinde Bomlitz eine Feuerwehrära. Nach 18 Jahren im Amt als Gemeindebrandmeister, wurde Harald Langner im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell verabschiedet, da er aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl antreten konnte. Dazu waren viele Wegbegleiter der letzten 18 Jahre eingeladen und auch erschienen.

In Ihren Grußworten lobten die anderen Feuerwehrführungskräfte und der Bomlitzer Bürgermeister die gute Zusammenarbeit in der vergangenen Zeit. Besonders der faire und gerechte Führungsstil wurde immer wieder hervor gehoben. In die Arbeit der letzten 18 Jahre fallen diverse Fahrzeugneubeschaffungen, der Zusammenschluss der Ortswehren Jarlingen und Ahrsen, sowie die Neuaufstellung des Brandschutzes im Industriepark Walsrode. An allen diesen Ereignissen war Harald Langner direkt beteiligt.

Mit einer besonderen Überraschung konnte der Bomlitzer Bürgermeister aufwarten. Er verkündete den letzten Ratsbeschluss und ernannte Harald Langner zum Ehrengemeindebrandmeister der Gemeinde Bomlitz.

Zum neuen Gemeindebrandmeister wurde sein bisheriger Stellvertreter Jörg Oelfke aus Kroge gewählt. Neuer Stellvertreter ist Michael Kirchner aus Bomlitz.