Brennender Mülleimer und größere Benzinspur in Walsrode

Walsrode, Heidekreis (jf) Die Ortsfeuerwehr Walsrode wurde am Samstag zu zwei Einsätzen alarmiert. Erst brannte am Bahnhof gegen 12:45 Uhr am Bahnhof ein Mülleimer. Die Flammen konnten schnell mit Wasser gelöscht werden. Gegen 15:30 Uhr lief dann ein weiterer Alarm auf. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Vorbrück hatte ein Mercedes einen defekten Tank. Größere Mengen Benzin traten und bildeten eine rund 300 Meter lange Benzinspur auf dem Betriebsgelände. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz, fing Benzin auf, pumpte den Tank ab und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf dem Parkplatzgelände mit Ölbindemittel ab.

Das defekte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmer in eine Werkstatt transportiert. Der Betreiber des Marktes kümmerte sich um die Entsorgung des kontaminierten Bindemittels durch eine Fachfirma. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Foto & Text : Jens Führer