Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 440 – Zwei Verletzte Autofahrer

Löverschen (tk) Am 02.02.2021 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 440 in Höhe des Abzweiges nach Ahrsen. Dabei stießen zwei Audis zusammen und wurden durch die Wucht des Unfalls in den Seitenraum geschleudert. Beide PKW-Fahrer wurden beim Unfall verletzt.

Da nach ersten Informationen auch ein Fahrzeuginsasse in seinem Fahrzeug eingeklemmt gewesen sein sollte, wurden neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehren Jarlingen-Ahrsen, Visselhövede und Bomlitz zur Unfallstelle alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte bestätigte sich dieses zum Glück nicht.

So beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehren im Wesentlichen auf die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die B440 war zeitweise für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen im betroffenen Bereich vollgesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei weiträumig umgeleitet.