40 Jahre Gemeindefeuerwehr Neuenkirchen

Dieses Jubiläum nahm der Gemeindebrandmeister Carsten Kühn zum Anlass, um eine kleine Feierstunde zu organisieren. Zu dieser Feierstunde waren alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder des Gemeindekommandos eingeladen. Auch die ehemaligen Kreisbrandmeister und Abschnittsleiter der Kreisfeuerwehr waren eingeladen und folgten dieser Einladung auch. Mit über 60 Kameraden wurde am Schafstall in Neuenkirchen in gemütlicher Runde zusammen gegessen und über alte Zeiten gesprochen. Viele alte Geschichten von Einsätzen oder Veranstaltungen und so manche Anekdote wurde zum Besten gegeben. Für alle Teilnehmer dieser Feierlichkeit war es ein schöner Abend.

Um den Wandel der Zeit bei der Feuerwehr auch bildlich darzustellen, stellte die Ortswehr Neuenkirchen das alte Tanklöschfahrzeug 24/50 und das neue Tanklöschfahrzeug 20/40 dort aus.