40 Jahre Jugendfeuerwehr Düshorn Am 24.01.2010 war es endlich soweit / T-Shirts und Schneespaß pur!

Anlässlich des besonderen Jubiläums veranstaltet die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit ihren Betreuern eine kleine Geburtstagfeier, man wird ja schließlich nur einmal „40“.

Nach einem ausgiebigen Frühstück überreichten Ortsbrandmeister Frank Schmidt und sein Stellvertreter Mark Hammermeister eine riesige Geburtstagstorte und kleine Präsente. Danach gab es noch eine größere Überraschung für die Jugendfeuerwehr; es waren extra Jubiläums-T-Shirts gestaltet worden, die vom Sponsor Frank Deneke, Maurerbetrieb in Bad Fallingbostel, überreicht wurden. Im Anschluss daran ging es für die Teilnehmer in den Snow-Dome nach Bispingen zur Pisten-Gaudi. Neben einem Rennen im Zipflbob, eine kleine Plastikschale mit einem Steuerknüppel in der Mitte, wurden diverse Spiele auf der Piste veranstaltet. Hier wurde so manch einer an die Grenzen seiner Kraft und Ausdauer gebracht. Doch die Rodelpartien sorgte bei allen für riesigen Spaß. Am Abend gab es für die erschöpften Jungfeuerwehrleute noch einen gemütlichen Abschluss im Feuerwehrhaus Düshorn. Die große Feier mit einem Kommersabend, Wettbewerben und einer Party wird bei wärmeren Temperaturen am 08. Mai 2010 durchgeführt, weitere Infos dazu werden folgen.