„Frauenfrühstück“ als Dank

(jf) Am vergangenen Sonntag wurden die weiblichen Mitglieder sowie die Partnerinnen der Mitglieder der Einsatzabteilung von der Ortsfeuerwehr Walsrode zum traditionellen Frauenfrühstück eingeladen. Die drei Ortsbrandmeister Stephan Wagner, Alfred Suhr und Torsten Helberg begrüßten die Damen mit einem Glas Sekt oder Orangensaft. Sie dankten ihnen für die „Freistellung“ der Ehepartner zu Einsätzen, Ausbildungsdiensten Übungen Aber auch für selber geleistete Mitarbeit, bspw. beim Stadtfest oder auch Reinigungsarbeiten während des Feuerwehrhausumbaus. Und warben gleichzeitig um Mithilfe am 21. Juni 2014, dann steht der Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr an. Dieser Tag steht unter dem Motto „neues Feuerwehrhaus“, welches den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden soll.
Nach der Begrüßung konnten sich die Anwesenden an dem leckeren kalt/warmen Buffet, das wieder hervorragend unter der Leitung von Axel Hartenstein und Heinz Ehlers vorbetreitet wurde, satt essen. Unterstützt wurden die beiden „Küchenbullen“ von Uwe Oswald, Stephan Wagner und Wendy Vogts.

Insgesamt waren 25 Damen anwesend, aus allen Altersstrukturen, von ganz jung (Ida, die Tochter des Ortsbrandmeisters mit 2 Jahren) bis hin zu Elisabeth Ostermann mit fast 90 Jahren, die es sich nicht nehmen lässt, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

Text und Fotos: Jens Führer