Neues Feuerwehrfahrzeug für das Mondelez International Werk Fallingbostel Übergabe des Einsatzfahrzeuges an die Betriebsfeuerwehr

Bad Fallingbostel, Heidekreis (jf) Große Freude bei der Betriebsfeuerwehr im Werk Fallingbostel: seit zwei Wochen können die „nebenberuflichen“ Einsatzkräfte auf einen neuen Gerätewagen Logistik (GW-L) zurückgreifen. Thomas Zimmermann, Leiter der Betriebsfeuerwehr, freute sich bei der feierlichen Schlüsselübergabe am 18. November über den Neuzugang im Fuhrpark: „Der neue Einsatzwagen ist ein wahres Multitalent: Er ist standardmäßig mit Gerätschaften für die die Brandbekämpfung und Ölschäden beladen, kann aber je nach Alarmierung auch mit weiterem Spezialgerät ausgerüstet werden. “

Für Werksleiter Jens Riebesell ist die Neuanschaffung eine Investition in die Zukunft des Werkes: „Die Sicherheit unserer Kolleginnen und Kollegen hat oberste Priorität. Eine modern ausgerüstete Betriebsfeuerwehr ist daher unerlässlich. Ich freue mich, dass unsere Ausrüstung nun auf dem neuesten Stand der Technik ist.“ Das Fahrzeug ist erstmalig nicht gekauft, sondern für einen Zeitraum von sieben Jahren geleast.

Eine weitere freudige Nachricht für die Mitglieder der Betriebsfeuerwehr: Anfang des kommenden Jahres wird eine neue Wache im Werk eingerichtet. Die Einsatzkräfte werden in ein nicht mehr für andere Zwecke benötigtes Gebäude einziehen, das mehr Platz für sie und ihre Ausstattung bietet.

Neben den Feuerwehrleuten waren auch Vertreter der Werkleitung, der Kreisbrandmeister Hartmut Staschinski, der Abschnittsleiter Richard Meyer sowie der Ortsbrandmeister aus Bad Fallingbostel Stefan Radloff zur Übergabe erschienen.

Text & Foto : Jens Führer