Mondelēz International bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fallingbostel

Bad Fallingbostel, Heidekreis (jf) Kürzlich brannte bei der Firma Mondelēz International in Bad Fallingbostel ein Altpapiercontainer. Dank des schnellen Eingreifens der Betriebsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Daher besuchte der Werkleiter Jens Riebesell am vergangenen Montag die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fallingbostel, um sich persönlich zu bedanken. In einer kurzen Ansprache machte er deutlich, wie gut und wichtig es ist, dass es die Freiwilligen Feuerwehren gibt.

„Ich war positiv überrascht über die ruhige Abarbeitung des Einsatzes, die Professionalität, jeder wusste, was zu tun war“, so der Leiter des Werkes. Der Ortsbrandmeister Stefan Radloff freute sich über den Besuch und sagte, dass es leider nicht oft vorkommt das Betroffene persönlich zu den Freiwilligen kommen um Danke zu sagen. Umso mehr ist diese Geste zu würdigen.

Danach gingen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr wieder dazu über das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr, welches in der vergangenen Woche an der Heidmarkhalle stattfand, zurückzubauen. Es mussten noch mehrere hundert Meter Bauzaun entfernt werden. Die Frage, ob sich denn die vermissten Ortsschilder der einzelnen Dörfer innerhalb des Zeltlagers wieder angefunden hätten, konnte der Ortsbrandmeister positiv beantworten. Alle vier Schilder seien wieder abgegeben worden, einige sogar mit einer freiwilligen Spende für Paulinchen (Initiative für brandverletzte Kinder e.V., http://www.paulinchen.de). Die Ortsfeuerwehr wird sich jetzt eine sinnvolle Verwendung einfallen lassen, denn an sich war geplant gewesen, diese Schilder am Ende des Zeltlagers zu Gunsten von Paulinchen zu versteigern, was aber nicht möglich war, da die Schilder kurzzeitig verschwunden waren.