Hermann Löns Cup 2016

Honerdingen, Heidekreis Bereits zum dritten Mal richtet die Freiwillige Ortsfeuerwehr Honerdingen den Wettbewerb um den „Hermann-Löns-Cup“ aus. Auf dem Wettbewerbsplatz gegenüber des Gerätehauses werden am Freitag den 03. Juni insgesamt 16 Gruppen an den Start gehen. Neben lokalen Teilnehmern nehmen auch auswärtige Gruppen an den Wettbewerb teil, der nach den niedersächsischen Richtlinien für Leistungswettbewerbe für Feuerwehren durchgeführt wird.

Neben dem amtierenden Bezirksmeister aus Klein Meckelsen (Landkreis Rotenburg) werden auch die Feuerwehren Osterwald-Unterende und Nöpke (Region Hannover) vertreten sein, die einen hervorragenden zweiten und dritten Platz beim letztjährigen Landeswettbewerb belegt hatten. Der „Hermann-Löns-Cup“ soll als Vorbereitung auf die Wettbewerbssaison 2016 dienen.

Beginn der Veranstaltung ist pünktlich um 18:00 Uhr. Die letzten Gruppen werden gegen 22:00 Uhr auf der Wettbewerbsbahn unter Flutlicht starten. Im Anschluß findet die Siegerehrung statt. Für eine neutrale Bewertung und einen fairen Wettbewerb sorgt das Schiedsrichterteam der Kreisfeuerwehr Heidekreis. Während des Wettbewerbs und auch im Anschluß ist natürlich für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Die Ortsfeuerwehr Honerdingen würde sich über zahlreiche interessierte Gäste, nicht nur aus dem Feuerwehrbereich, freuen.

Foto : Feuerwehr