Feuerwehr rettet Katze aus Baum

Bomlitz (tk) Am 20.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz um 23:52 Uhr mit dem Alarmstichwort Tierrettung alarmiert. In der Straße „Am Hoop“ saß eine Katze auf circa 10 Meter in einem dicht gewachsenen Baum fest und kam nicht von alleine wieder herunter.

Da schnell fest stand, dass die eigenen Mittel nicht ausreichen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel mit ihrem Teleskopmast alarmiert. Mit diesem konnte die Katze, nach der Entfernung einiger kleiner Äste, erreicht und von der Feuerwehr eingefangen werden.

Die Katze konnte im Anschluss wohlbehalten an die glücklichen Besitzer übergeben werden. Der ganze Einsatz fand in enger Abstimmung mit den Besitzern statt, da diese die Kosten hierfür tragen werden müssen. Nach gut zwei Stunden konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ins Bett zurückkehren.