Brand eines Einfamilienhauses in Munster

Munster Am Dienstagabend geriet auf bisher ungeklärte Weise ein Einfamilienhaus an der Straße Heidewinkel in Munster in Brand. Die Flammen breiteten sich über das Terrassendach in Richtung Dachstuhl aus. Menschen wurden nicht verletzt. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Der Schaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Munster, Breloh und Ilster-Alvern-Töpingen, das DRK sowie Rettungssanitäter und Notarzt waren mit insgesamt rund 65 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen am Einsatzort. Die Wehren führten einen Löschangriff unter Atemschutz von innen und außen durch und deckten das Dach großflächig ab. Dabei setzten sie drei C-Rohre und die Drehleiter ein. Der Einsatz der Helfer dauerte bis 23.00 Uhr an.

Text: Polizei Heidekreis
Fotos: S. Meier, Feuerwehr