Wohnmobil brennt an der B214 aus Einsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Schwarmstedt

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag kam es zum Brand eines Wohnmobils in Marklendorf. Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Gegen halb eins, am frühen Sonntagmorgen, wurden die Feuerwehren Marklendorf, Buchholz und Schwarmstedt zum Brand eines Wohnmobils an der Bundesstraße B214, Ortseingang Marklendorf, alarmiert nachdem eine aufmerksame Passantin den Brand gemeldet hatte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das sogenannte „Love-Mobil“ bereits in Vollbrand. Auch auf die Grasfläche eines Waldstücks in der Nähe hatte das Feuer bereits übergegriffen. Unverzüglich wurde mit einem Löschangriff durch 3 Trupps unter Atemschutz begonnen. Eine Gasflasche wurde aus dem brennenden Fahrzeug geborgen und gekühlt. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde nach versteckten Brandnestern gesucht um diese dann abzulöschen.

Neben den genannten Feuerwehren war auch die Polizei vor Ort. Auch Gemeindebrandmeister Detlef Röhm machte sich ein Bild von den Löscharbeiten.