Erneut schwerer Verkehrsunfall im Stadtgebiet Walsrode

Fulde, Heidekreis (jf) Die Serie von schweren Verkehrsunfällen im Heidekreis bzw. im Stadtgebiet Walsrode nimmt kein Ende. Am Donnerstagabend mussten die Freiwilligen Feuerwehren Fulde und Walsrode gegen 19:00Uhr ausrücken, da es zwischen Idsingen und Fulde zu einem tragischen Unfall gekommen war, bei dem ein 22-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei, die sich auf Zeugenaussagen stützt, fuhr der junge Mann mit seinem PKW der Marke Honda aus Idsingen kommend in Richtung Fulde. Auf der gegenüberliegenden Spur kam ihm eine Frau mit einem Kleinwagen entgegen. Diese wurde von einem schwarzen Audi überholt. Der junge Mann wich in den Grünstreifen aus, touchierte einen Telefonmast und kollidierte dann mit einem Baum.

Das Fahrzeug, in dem der Mann eingeschlossen war, begann zu brennen. Herbeieilende Ersthelfer versuchten, das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen bzw. unter Kontrolle zu halten.  Aufgrund der Alarmmeldung – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Fahrzeug brennt - rückten die Feuerwehrkräfte so schnell als möglich aus. Bei Ankunft wurde unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen und der Verunfallte mittels hydraulischen Rettungsgerät schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreit.

Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und kam mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover. Die Lenkerin des Kleinwagens erlitt einen Schock und musste ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße gesperrt. Auch für die eingesetzten Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war der Einsatz eine starke psychische Belastung.

Die Polizei sucht dringend nach dem Unfallverursacher, dem Fahrer des schwarzen Audis. Hinweise werden erbeten an die Polizei Walsrode unter der Telefonnummer 05161/984480.