Unfall auf der L190 mit drei Verletzten

Walsrode, Heidekreis (jf) Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:00 Uhr auf der L190 in Höhe der Autobahnabfahrt Walsrode Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen durch die Polizei und nach Zeugenaussagen befuhr ein VW Passat die L190 aus Richtung Hodenhagen kommend. Der mit einem Ehepaar und einem Hund besetzte Wagen wollte auf die A27 in Richtung Hannover auffahren.

Aus Walsrode kommend war ein Audi mit zwei Personen unterwegs, dessen Fahrer vermutlich wegen eines Überholmanövers auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit dem Passat kollidierte. Beide Fahrzeuge schleuderten um ihre eigene Achse, der Audi prallte noch gegen einen LKW, der an der Abfahrt stand. Der LKW- Fahrer blieb unverletzt, genau wie die Beifahrerin des Passats und der Hund. Der Fahrer des Passats und die Personen aus dem Audi wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Ortsfeuerwehr Walsrode mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherte den Brandschutz, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und unterstützte die Bergungsarbeiten. Während der Arbeiten war die L190 in beide Richtungen gesperrt, somit stand die Umleitungsstrecke für den Verkehr von der A7 kurzzeitig nicht zur Verfügung.

Text : Jens Führer
Foto : Jens Führer