Angebranntes Fladenbrot

Um 17:19 Uhr wurde die Feuerwehr Munster am 29.05.14 zu einem Wohnungsbrand im Klappgarten alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner die Wohnung bereits verlassen. Aus der Küche drang starker Rauch. Im Backofen eines Elektroherdes hatte sich ein Fladenbrot entzündet. Durch die Hitze wurde der Elektroherd beschädigt. Die Feuerwehr löschte das Fladenbrot mit einer Kübelspritze ab und brachte es anschließend nach draußen. Nach dem Belüften der Wohnung verließ die Feuerwehr die Einsatzstelle. Es waren 28 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen im Einsatz sowie die Polizei Munster und ein DRK-Rettungswagen.

Text und Fotos: Hans-André Battel, FF Munster