Feuer im Unterholz

„Feuer im Unterholz „war das Einsatzstichwort für die Rethemer Feuerwehr am Donnerstag (13.03.2014) gegen 15:00 Uhr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr an der in einem Waldstück gelegenen Einsatzstelle hatte sich das Feuer bereits weit verzweigt Wege durch das Unterholz des angrenzenden Waldstückes gefressen. Das Ablöschen der brennenden, unwegsamen rund 12000 m² großen Fläche gestaltete sich schwierig, da das Wasser über eine lange Wegstrecke und über einen Pendelverkehr mit dem Tanklöschfahrzeug an die Brandstellen gebracht werden musste. Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen so wie ein Funkstreifenwagen der Polizei.

Text: Ute Oelkers