Vermisste Person konnte schnell gefunden werden

Am Sonnabend, den 15.02.2014, wurde die Feuerwehr Bomlitz um 19:36 Uhr mit dem Stichwort „TH3 – Personensuche in der Eibia“ auf Anforderung der Polizei Alarmiert, da eine Person im Waldgebiet der „Eibia“ vermisst wurde. Nach einer ersten Absprache mit der Polizei und einer Lageeinweisung durch diese rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 29 Ehrenamtlichen zu einem Parkplatz nach Borg aus, um von dort aus die Suchmaßnahmen zu beginnen.
Aufgrund der Größe des Suchgebietes und der Dunkelheit wurde die Ortsfeuerwehr Jarlingen-Ahrsen nachalarmiert sowie für die Feuerwehr Bomlitz Sirenenalarm ausgelöst. Nach kurzer Suche konnte die vermisste Person durch Kräfte der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen ebenfalls an der Suche beteiligt waren, gefunden werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet und die Kameradinnen und Kameraden konnten ihre unterbrochene Samstagabendgestaltung wieder aufnehmen.

Text: Julian Reinsberg (FF Bomlitz)